ANMELDEBEDINGUNGEN FÜR WORKSHOPS & BLOCKKURSE

  • Gerne reservieren wir Kursplätze in unseren Anfängerblockkursen und Workshops im Voraus, bitten aber um Verständnis dafür, dass für eine Kursplatzreservierung eine verbindliche Anmeldung erforderlich ist.

  • Die Anmeldung zu unseren Anfängerblockkursen und / oder Workshops kann formlos per Post oder E-Mail, durch Einsendung des in unseren Prospekten enthaltenen Anmeldeformulars, persönlich bei uns im Büro oder bequem von Zuhause aus mit unserer Online-Anmeldung (siehe unten) erfolgen.

  • Die Anmeldung zu unseren Anfängerblockkursen und / oder Workshops ist gültig und verbindlich mit Erteilung der Einzugsermächtigung oder Bezahlung der Kursgebühr (Verrechnungsscheck, Bargeld o. gestempelten Überweisungsbeleg beilegen/mitsenden!). Eine Platzreservierung nehmen wir nach Erhalt der verbindlichen Anmeldung vor.

  • Bei Minderjährigen ist die Anmeldung durch einen Erziehungsberechtigten erforderlich.

  • Falls der gewählte Kurs schon belegt ist, senden wir eine Benachrichtigung. Sollten bereits Kursgebühren vorab entrichtet worden sein, werden sie in diesem Fall selbstverständlich durch uns zurückerstattet.

  • Spurtrabatt: Bei verbindlicher Anmeldung (Eingang der Kursgebühr oder Angabe einer gültigen Bankverbindung zur Einzugsermächtigung) bis drei Wochen vor Kursbeginn gilt pro Kurs ein Rabatt von 5,- EUR pro Kurs. Ab einem Kurspreis von 70,- EUR bei Blockkursen bzw. von 85,- EUR bei Workshops beträgt der Rabatt für frühzeitige Anmeldung 10,- EUR pro Kurs.

  • Mengenrabatt: Bei verbindlicher Anmeldung (Eingang der Kursgebühr oder Angabe einer gültigen Bankverbindung zur Einzugsermächtigung) für mehrere Kurse gleichzeitig gewähren wir einen Rabatt von 5,00 EUR pro Kurs.

  • Schüler-/Studentenrabatt: Inhaber eines gültigen Schüler- oder Studentenausweises und Unterstützungsempfänger bekommen pro Kurs einen Rabatt von 5,- EUR. Ab einem Kurspreis von 80,- EUR bei Blockkursen bzw. von 95,- EUR bei Workshops beträgt der Schüler-/Studentenrabatt 10,- EUR. Ist der Preis jedoch bereits als "Schülerpreis" angegeben, erfolgt keine weitere Schülerermäßigung.

  • Hospitantenrabatt: Hospitanten zahlen den halben Preis.

  • Bei Abmeldung vom Kurs bis zwei Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,- EUR. Bei späterer Abmeldung erfolgt keine Rückerstattung, außer im Krankheitsfall mit Attest.


ANMELDEBEDINGUNGEN FÜR FORTLAUFENDE/WEITERFÜHRENDE KURSE

  • Die Anmeldung zu unseren fortlaufenden / weiterführenden Kursen erfolgt durch Abschluss eines Unterrichtsvertrages. Dieser ist nach Teilnahme an einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde bei uns im Büro erhältlich. Unsere Vertragsbedingungen für fortlaufende Kurse finden sich hier.

Hier noch ein paar grundlegende Dinge, die zurzeit alle unsere Kurse betreffen:

  • Teilnahme nur für vollständig immunisierte (also geimpfte oder innerhalb der vergangenen sechs Monate genesene) Personen mit Nachweis/Zertifikat. Einzige Ausnahme: Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren dürfen ohne weiteren Nachweis teilnehmen.
  • Alle Teilnehmer müssen pünktlich und möglichst bereits umgezogen zum Training kommen und die Schule direkt danach verlassen.
  • Wir können aufgrund des Abstandsgebots unsere Umkleiden, Duschen und Aufenthaltsbereiche nur sehr eingeschränkt benutzen und auch keinen Aufenthalt von Begleitpersonen zulassen.
  • Bei uns gilt außer während des Trainings überall ein Sicherheitsabstand von 1,5 m zu allen Artgenossen, außerdem tragt im Gebäude Eure medizinische Maske (wer möchte, darf sie während des Trainings abnehmen).
  • Keine Teilnahme für Personen mit Fieber oder Erkältungssymptomen
  • Teilnahme nur auf Socken oder Tanzschläppchen, keine Turnschuhe und nicht barfuß