THOMAS KOLCZEWSKI

Thomas Thomas Kolczewski ist nicht nur ein hervorragender Tänzer sondern auch ein einfühlsamer Lehrer. Seine Ausbildung erhielt er am American Dance Center Recklinghausen. Thomas' erstes Engagement führte ihn an das Capitol Theater Düsseldorf, wo er unter der choreographischen Leitung von Marvin A. Smith in "West Side Story" tanzte. 1994 gründete er mit Jutta Maas die Stepcompany "TAP 5", mit der sie sich innerhalb kürzester Zeit im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen machten. Als zweifacher deutscher Meister erlangten sie im Jahre 2000 den Weltmeistertitel im Duostepptanz und erhielten ausserdem den Tap Ahead Award des tanzhaus nrw Düsseldorf.

Neben seinen Engagements unterrichtet Thomas bei uns Step und Jazz Dance. Darüber hinaus war er langjähriger Dozent für das Fach Jazz an der German Musical Academy Osnabrück und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Osnabrück. Bei Rebeltanz unterrichtet er bereits seit 1995.

Hier eine Auflistung der wichtigsten Awards, die Thomas für seine künstlerische Arbeit verliehen wurden: Gewinner des „TAP AHEAD AWARD 2001“ des tanzhaus nrw, Düsseldorf; Weltmeister im Duo-Stepptanz 2000; Deutscher Meister im Duo-Stepptanz 2000; Deutscher Meister im Duo-Stepptanz 1999; Bronzemedaille der Weltmeisterschaft im Duo Stepptanz 1998; Deutscher Meister im Duo-Stepptanz 1998.

Mehr Infos über Thomas gibt's hier: · www.die-choreographen.eu

· zurück zum REBELTANZ-Team