Step

Münsters Stepformation!

[Wir über uns] [Was wir Ihnen bieten] [Was wir benötigen] [Kontakt]

Mit freundlicher Unterstützung von REBELTANZ

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild

Münster´s Stepformation "Step´n´Wolf" existiert seit 1998. Wir sind 14 Tänzerinnen und Tänzer, die bereits seit mehreren Jahren zusammen trainieren und schon diverse Auftritte u.a. auf Firmenjubiläen, Betriebsfesten, Kinos und Theatern hatten.

1999 hat sich die Gruppe, unter der Leitung von Jutta Maas (Deutsche Meisterin 1998 und 1999 sowie Weltmeisterin 1999 zusammen mit ihrem Partner Thomas Kolczewski), entschlossen, zum ersten Mal selbst an den Deutschen Meisterschaften in Mannheim teilzunehmen - mit einem sensationellen Erfolg: Wir wurden gleich auf Anhieb Deutscher-Vize-Meister im Steptanz 1999. Sowohl die Zuschauer als auch die Presse (siehe Anlagen) waren von dieser neuen frischen Art des Steptanzes begeistert. In Berlin bei den Weltmeisterschaften 1999 belegten wir einen beachtlichen 11. Platz und das bei professioneller Konkurrenz aus Amerika, Kanada und Südafrika!

Unser Tanzstil ist sehr modern, angelehnt an eine neue Steptanzentwicklung, die stark geprägt ist durch die "Tap Dogs", aber auch klassische Stilrichtungen finden sich in den Choreographien wieder. Gezeigt werden kann, was gewünscht ist, egal ob humorvoll oder glamourös - von "Singin´ in the rain" über "42nd Street" bis hin zu neuzeitlichen Stücken wie "Ground attack", was eigens für uns komponiert wurde (siehe beiliegende Repertoireliste).
"Step´n´Wolf" nimmt auch gerne besondere Musikwünsche der Auftraggeber an und choreographiert sie individuell.

Nähere Informationen gibt es bei Birgit Koch (Tel.: 0170-8055163).

[Was wir Ihnen bieten] [Was wir benötigen] [Kontakt] [Zurück zum Anfang]

 

 

 

 

 

 

 

Bild

Je nach Bühnengröße und nach Ihren Wünschen können wir von 2 bis 14 Tänzerinnen und Tänzern variieren.
Unser Repertoire umfaßt folgende Stücke:

Musical

- 42nd Street: "Ouvertüre" - Rocky Horror Picture Show: "Eddy" - Singin´ in the rain: "Good morning", "Singin´ in the rain"

Pop

- "Jingle Bells" - "We´re the cats" - "Madonna"

Jazz/Blues

- "Sing sing" - "Bei mir bist Du schön" - "You make me feel so young" - "Henry´s Blues" - "blibb, blibb"

Funk/A-Capella/Percussion

- "Ground attack" - "Shim sham shimmy" - "Kanon" - "Djungle-Fever"

[Wir über uns] [Was wir benötigen] [Kontakt] [Zurück zum Anfang]

 

 

 

 

 

 

Bild

Þ eine Bühne von mindestens 4x4 m
Þ Holzfußboden, Tanzteppich oder ähnliches
Þ Bühnentechnik: eine Musik- (und evtl. Licht-)Anlage, Monitore
Þ Wir gehen davon aus, daß die GEMA-Gebühren der Veranstalter bezahlt

[Wir über uns] [Was wir Ihnen bieten] [Kontakt] [Zurück zum Anfang]