ANMELDEBEDINGUNGEN FÜR WORKSHOPS & BLOCKKURSE

  • Gerne reservieren wir Kursplätze in unseren Anfängerblockkursen und Workshops im Voraus, bitten aber um Verständnis dafür, dass für eine Kursplatzreservierung eine verbindliche Anmeldung erforderlich ist.

  • Die Anmeldung zu unseren Anfängerblockkursen und / oder Workshops kann formlos per Post oder E-Mail, durch Einsendung des in unseren Prospekten enthaltenen Anmeldeformulars, persönlich bei uns im Büro oder bequem von Zuhause aus mit unserer Online-Anmeldung (siehe unten) erfolgen.

  • Die Anmeldung zu unseren Anfängerblockkursen und / oder Workshops ist gültig und verbindlich mit Erteilung der Einzugsermächtigung oder Bezahlung der Kursgebühr (Verrechnungsscheck, Bargeld o. gestempelten Überweisungsbeleg beilegen/mitsenden!). Eine Platzreservierung nehmen wir nach Erhalt der verbindlichen Anmeldung vor.

  • Falls der gewählte Kurs schon belegt ist, senden wir eine Benachrichtigung. Sollten bereits Kursgebühren vorab entrichtet worden sein, werden sie in diesem Fall selbstverständlich durch uns zurückerstattet.

  • Spurtrabatt: Bei verbindlicher Anmeldung (Eingang der Kursgebühr oder Angabe einer gültigen Bankverbindung zur Einzugsermächtigung) bis drei Wochen vor Kursbeginn gilt pro Kurs ein Rabatt von 5,- EUR pro Kurs. Ab einem Kurspreis von 70,- EUR bei Blockkursen bzw. von 85,- EUR bei Workshops beträgt der Rabatt für frühzeitige Anmeldung 10,- EUR pro Kurs.

  • Mengenrabatt: Bei verbindlicher Anmeldung (Eingang der Kursgebühr oder Angabe einer gültigen Bankverbindung zur Einzugsermächtigung) für mehrere Kurse gleichzeitig gewähren wir einen Rabatt von 5,00 EUR pro Kurs.

  • Schüler-/Studentenrabatt: Inhaber eines gültigen Schüler- oder Studentenausweises und Unterstützungsempfänger bekommen pro Kurs einen Rabatt von 5,- EUR. Ab einem Kurspreis von 80,- EUR bei Blockkursen bzw. von 95,- EUR bei Workshops beträgt der Schüler-/Studentenrabatt 10,- EUR. Ist der Preis jedoch bereits als "Schülerpreis" angegeben, erfolgt keine weitere Schülerermäßigung.

  • Hospitantenrabatt: Hospitanten zahlen den halben Preis.

  • Bei Abmeldung vom Kurs bis zwei Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,- EUR. Bei späterer Abmeldung erfolgt keine Rückerstattung, außer im Krankheitsfall mit Attest.

ANMELDEBEDINGUNGEN FÜR FORTLAUFENDE/WEITERFÜHRENDE KURSE

  • Die Anmeldung zu unseren fortlaufenden / weiterführenden Kursen erfolgt durch Abschluss eines Unterrichtsvertrages. Dieser ist nach Teilnahme an einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde bei uns im Büro erhältlich. Unsere Vertragsbedingungen für fortlaufende Kurse finden sich hier.